Schon immer hat mich das Thema "Ernährung und Gesundheit" fasziniert.

Insbesondere deshalb, da mich mein Gewicht mehr als ich wollte beschäftigt hat. Die Gedanken kreisten nur um abnehmen und gesunde Ernährung, gepaart mit schlechtem Gewissen und neuen Ideen für eine bessere und optimale Ernährungsweise, was mich aber sehr an der "Leichtigkeit" des Lebens hinderte.

 

Es ist deshalb nicht verwunderlich, dass ich im Jahr 2007 eine Ausbildung zur med. gepr. Ernährungsberaterin absolvierte. Bis zu meiner Ausbildung als Heilpraktikerin war ich als Ernährungsberaterin tätig und durfte viele Klientinnen und Klienten begleiten.

 

Die Ernährung ist für mich von enormer Bedeutung für das äußere aber auch das inner Wohlbefinden. Trotzdem fehlten mir die "Werkzeuge", das medizinische Wissen und Therapien,  um noch mehr die körperlichen Dysbalancen zu korrigieren.

 

Mit dem Abschluss als staatlich geprüfte Heilpraktikerin 2011 habe ich mir einen großen Traum erfüllt und es mir zur Aufgabe und zur Ambition gemacht, Menschen mit meinem Wissen, das ich mir in zahlreichen Fortbildungen zusätzlich erworben habe, zur Seite zu stehen.


Für mich persönlich kann ich heute sagen: "Ich bin in meinem Wirken und meiner Berufung angekommen."

 

Seit 2011 diverse Fortbildungen zu den Themen:

  • Orthomolekulare Medizin
  • Hormone
  • Darmtherapie
  • Infusions- und Injektionstherapien
  • Mitochondriale Medizin
  • Homöopathie
  • Spagyrik
  • Clustermedizin nach Heinz
  • Ernährungsmedizin

uvm.

 

Hinzu kam meine große Leidenschaft, Menschen auch von außen zu verschönern. Mit der naturheilkundlichen Ästhetik habe ich in meiner Praxis die wunderbare Möglichkeit, das Thema  "Anti-Aging oder Better-Aging" auch für meine Patienten/Patientinnen von außen anzugehen.

 

Hierzu bilde ich mich selbstverständlich immer wieder zu den neuesten Techniken u. a. bei renomierten Firmen in der Ästhetischen Medizin fort.

 

Bei meiner Arbeit ist die Natürlichkeit und Ihre Persönlichkeit einfliessen zu lassen, mein oberstes Gebot.

 

Auch mit dem Eintritt in diese neue Zeit kamen auf ich sehr viele neuen Impulse vor, die mir zeigten, dass es zu der Praxis als Heilpraktikerin noch etwas bedarf.  Es war die Ebene der Psyche und der Seele, die die Dreidimension zu betrachten komplettierte.

 

So wurde ich eindeutig dazu geführt, mich als THEKI®Bewusstseinstrainerin auszubilden.

 

Mit dem Bewusstseinstraining THEKI® komme ich selbst immer mehr zu meinem wahren Potential um Sie weiterhin auf dem Weg begleiten zu dürfen.

THEKI® ist eine Methode, die auf wissenschaftlichen Erkenntnissen der Quantenphysik und Neurobiologie basiert und damit jahrtausendealtes Wissen vereint. Es geht darum, das was uns blockiert, wie Traumen, blockierende Glaubenssätze, Strukturen der Ahnen usw. zu transformieren, um sein wahres SELBST leben zu dürfen. THEKI®i ist ein Schöpfungsprozess, mit dem du dich selbst und deine Realität neu erschaffen kannst.

 

Es würde hier den Rahmen sprengen, über diese wunderbare Möglichkeit alles ausführlich zu erwähnen. THEKI® kombiniere ich auch sehr gerne mit anderen Therapiemöglichkeiten.

 

Ich würde mich freuen, wenn meine Begeisterung und die Erfahrung mit meinen PatientInnen Ihr Interesse weckt und Sie sich der grossen Chance öffnen können.

 

 

 

Ihre

Heilpraktikerin

 

Ich begleite Sie zu einem neuen Lebensgefühl

Sonja Schmitt

Heilpraktikerin
med.gepr. Ernährungsberaterin

Gesundheit & Ästhetik

Hauptstraße  22 
76571 Gaggenau

Telefon: +49 7225 770777

E-Mail:
info@heilpraxis-gaggenau.de

Sprechzeiten nach telefonischer Vereinbarung

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Heilpraxis-Gaggenau

Anrufen