Schon immer hat mich das Thema "Ernährung und Gesundheit" fasziniert.

Insbesondere deshalb, da mich mein Gewicht mehr als ich wollte beschäftigt hat. Die Gedanken kreisten nur um abnehmen und gesunde Ernährung, gepaart mit schlechtem Gewissen und neuen Ideen für eine bessere und optimale Ernährungsweise, was mich aber sehr an der "Leichtigkeit" des Lebens hinderte.

 

Es ist deshalb nicht verwunderlich, dass ich im Jahr 2007 eine Ausbildung zur med. gepr. Ernährungsberaterin absolvierte. Bis zu meiner Ausbildung als Heilpraktikerin war ich als Ernährungsberaterin tätig und durfte viele Klientinnen und Klienten begleiten.

 

Die Ernährung ist für mich von enormer Bedeutung für das äußere aber auch das inner Wohlbefinden. Trotzdem fehlten mir die "Werkzeuge", das medizinische Wissen und Therapien,  um noch mehr die körperlichen Dysbalancen zu korrigieren.

 

Mit dem Abschluss als staatlich geprüfte Heilpraktikerin 2011 habe ich mir einen großen Traum erfüllt und es mir zur Aufgabe und zur Ambition gemacht, Menschen mit meinem Wissen, das ich mir in zahlreichen Fortbildungen zusätzlich erworben habe, zur Seite zu stehen.


Für mich persönlich kann ich heute sagen: "Ich bin in meinem Wirken und meiner Berufung angekommen."

 

Seit 2011 diverse Fortbildungen zu den Themen:

  • Orthomolekulare Medizin
  • Hormone
  • Darmtherapie
  • Infusions- und Injektionstherapien
  • Mitochondriale Medizin
  • Homöopathie
  • Spagyrik
  • Clustermedizin nach Heinz
  • Ernährungsmedizin

uvm.

 

Hinzu kam meine große Leidenschaft, Menschen auch von außen zu verschönern. Mit der naturheilkundlichen Ästhetik habe ich in meiner Praxis die wunderbare Möglichkeit, das Thema  "Anti-Aging oder Better-Aging" auch für meine Patienten/Patientinnen von außen anzugehen.

 

 

Fortbildungen in medizinischer Ästhetik:

  • Unterspritzung mit Hyaluron / Facelift mit Hyaluron
  • Fadenliftung
  • Lipolyse
  • div. Methoden zur Hautverjüngung / Anti-Aging

 

Mein Wissen und meine Fähigkeiten erweitere ich auch hier ständig in Fortbildungen zur Medizinischen Ästhetik.

 

Bei meiner Arbeit ist die Natürlichkeit und Ihre Persönlichkeit einfliessen zu lassen, mein oberstes Gebot.

 

 

 

Ihre

Heilpraktikerin

 

Ich begleite Sie zu einem neuen Lebensgefühl

Sonja Schmitt

Heilpraktikerin
med.gepr. Ernährungsberaterin

Gesundheit & Ästhetik

Hauptstraße  22 
76571 Gaggenau

Telefon: +49 7225 770777

E-Mail:
info@heilpraxis-gaggenau.de

Sprechzeiten nach telefonischer Vereinbarung

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Heilpraxis-Gaggenau

Anrufen