Schon mal dran gedacht, dass der DARM die Ursache allen Übels ist?

Ob Sie an einer chronischen Krankheit leiden oder "nur verzweifelt versuchen abzunehmen", .... die Ursache des Nichtgesundens oder Nichtabnehmens kann durchaus im Darm liegen. Eine gesunde Darmflora ist die Voraussetzung für einen gesunden Körper. Die Darmflora ist mit dafür verantwortlich, dass Krankheitserreger in Schach gehalten werden, lebenswichtige Immunzellen gebildet werden und hilft bei der Nahrungsverwertung. So kann eine gestörte Darmflora z. B. auch psychische Probleme nach sich ziehen.

 

Eine gestörte Darmflora kann ein wesentliches Hinternis beim erfolgreichen Abnehmen sein. Wissenschaftliche Untersuchungen haben belegt, dass bei Übergewichtigen bestimmte Bakterien im Darm häufiger vorkommen, als bei normalgewichtigen Personen. So kann es sein, dass diese "falschen Bakterien", die in der Überzahl herrschen, jedes Salatblatt verwerten. Der Spruch "Ich werde schon vom Hinsehen dick" ist hier keinesfalls von der Hand zu weisen. Der Körper verwertet jede Kleinigkeit und eine Chance auf Gewichtsabnahme ist unmöglich. Da hilft auch nicht die beste Ernährungsform oder hartes Training. Wird jedoch eine Balance der Darmbakterien angestrebt, kann sich vieles neu regeln .... 

 

Sportler, besonders stressgeplagte Menschen, Allergiker, ältere Menschen, Kinder oder Reisende in ferne Länder müssen besonders ihre Darmflora stärken.

 

Wie das geht?:

Dieses Wissen habe ich mir im Juli 2014 in einer intensiven Fortbildung zur
"Diplomierte Fachberaterin für Darmgesundheit"  angeeignet.

Ich begleite Sie zu einem neuen Lebensgefühl

Sonja Schmitt

Heilpraktikerin
med.gepr. Ernährungsberaterin

Gesundheit & Ästhetik

Hauptstraße  22 
76571 Gaggenau

Telefon: +49 7225 770777

E-Mail:
info@heilpraxis-gaggenau.de

Sprechzeiten nach telefonischer Vereinbarung

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Heilpraxis-Gaggenau

Anrufen