Hormontherapie

HORMONE, HORMONE ...

 

..... und wie die Unterstützung mit Homöopathie Erleichterung bringen kann

 

Hierbei geht es nicht um die Substitution von Hormonen, sondern, wie die Homöopathie die natürlichen Vorgänge im Körper unterstützen kann.

 

Wohlbefinden hängt von dem geregelten Zusammenspiel von Hormonen ab. Wieso sollen wir älter aussehen, als wir uns fühlen? Vielleicht fühlen Sie sich aber gar nicht mehr so agil wie früher? Vielleicht ist die Ausstrahlung auch nicht mehr so, wie sie mal war? Dann könnten die Hormone nicht mehr in Balance sein oder der Körper die Funktion nicht mehr korrekt ausführen. Stress, Sorgen aber auch körperliche Beeinträchtigungen können die Ursache sein.

 

In meinen vielzähligen Fortbildungen - u. a. intensiv zu dem Thema "Hormone" -  hat sich mir ein spannendes Thema aufgetan, das oft der Schlüssel von Wohlbefinden,

Gesundheit und altersentsprechendem, frischem Aussehen ist. Stimmen die Hormone so stimmt auch die Freude am Leben....  Unerklärliche Symptome können hormonbedingt sein.

 

Entdecken Sie Haarausfall, vorzeitiges Altern, unerklärliche Gewichtszunahme, Erschöpfung, unregelm. Zyklus, Müdigkeit, Schlaflosigkeit, Nervosität, Einschlafprobleme, Durchschlafprobleme, Verdauungsprobleme.... usw. (dies ist nur ein Auszug aus der Symptomliste), dann wäre es sinnvoll, einen Hormonstatus vorzunehmen. Hierfür beauftrage ich nur ein dafür spezialisiertes Hormonlabor, das die Messungen äußerst präzise vornimmt. Der Hormonstatus im Blut ist hierfür oft nicht ausreichend.

 

Aber nicht nur die Damen sind von dem Thema betroffen - gerade die Männer profitieren sehr von einem ausgeglichen Hormonhaushalt. Männer sind äußerst belastet durch Job und den dazugehörenden Leistungsdruck. Vorzeitige Erschöpfung, verbunden mit Gewichtszunahme, Haarausfall und Stress müssen nicht sein....

Eine Balance der Hormone ist hier das "A und O" für Wohlbefinden, Bewältigen des Alltags und Erreichen von Zielen.

 

Ich begleite Sie zu einem neuen Lebensgefühl

Sonja Schmitt

Heilpraktikerin
med.gepr. Ernährungsberaterin

Gesundheit & Ästhetik

Hauptstraße  22 
76571 Gaggenau

Telefon: +49 7225 770777

E-Mail:
info@heilpraxis-gaggenau.de

Sprechzeiten nach telefonischer Vereinbarung

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Heilpraxis-Gaggenau

Anrufen